Konsekutiv-Dolmetschen

Direkt, intensiv, gelassen. Es gibt viele Situationen, in denen das Konsekutivdolmetschen die beste Wahl ist: bei Ansprachen, bei Tischreden, bei Eröffnungsfeiern oder bei Podiumsdiskussionen. Fünf bis zehn Minuten der Rede schreibe ich mir auf und gebe das Gesagte danach in der gewünschte Sprache wieder. Für das Publikum ist diese Form des Dolmetschens besonders angenehm: Es kann sich erst ganz auf den Redner und seine Sprechweise konzentrieren und dann in Ruhe und entspannt den Inhalt der Rede auf spanisch, englisch oder deutsch aufnehmen. Meine gute sprachliche Merkfähigkeit auch für Details und meine eloquente Wiedergabe haben schon vielen Veranstaltungen eine positive Grundstimmung gegeben, wie mir mehrfach berichtet wurde. Allerdings dauert diese Form länger als beispielsweise Simultandolmetschen; meine Empfehlung ist deswegen, sie nur bei Reden oder Diskussionen einzusetzen, die nicht länger als eine Stunde dauern. Möchten Sie mehr über Konsekutivdolmetschen wissen? Rufen Sie mich einfach an!